Liebe Eltern,

wir freuen uns auf den 2. Flohmarkt der Lemgo Grundschule!

Der vom Förderverein organisierte Flohmarkt findet am Samstag, den 15. Juni 2024 von 13 bis 17 Uhr auf dem Gelände des Gelben Hortes (Müllenhoffstraße 7) statt.

Hier könnt Ihr Nützliches ergattern, Eure alten Schätze zu Geld machen, und bei Kaffee, Kuchen, Getränken und Snacks einen tollen Nachmittag mit Euren Kindern und anderen Familien verbringen. Selbstverständlich bietet Euch der Flohmarkt auch die Möglichkeit, die AkteurInnen des Fördervereins und ihre Arbeit näher kennen zu lernen. Der Förderverein kümmert sich mit viel Tatkraft und solidarischem Einsatz darum, dass unsere Kinder eine gute Zeit an der Lemgo Grundschule verbringen können. Mit den Einnahmen des Fördervereins aus Beiträgen, Spenden und Erlösen werden z.B. zusätzliche AGs finanziert, Bücher für die Schulbibliothek und Spielzeuge für den Pausenhof angeschafft. Kommt vorbei, wir informieren Euch gerne!

Ihr wollt Euch mit einem eigenen Verkaufsstand am Flohmarkt beteiligen?

Alle Familien, deren Kinder in der Schule angemeldet sind, können sich mit einem eigenen Verkaufsstand am Flohmarkt beteiligen.

Die Teilnahmegebühr pro Verkaufsstand beträgt 10,00 Euro.

Es gibt zwei Varianten für den Verkaufsstand:

Variante A: Tisch aus dem Hort (Größe 1mx1m) mit der Möglichkeit eine Kiste oder Kleiderstange danebenzustellen. Hierfür entsteht eine zusätzliche Gebühr von 10 Euro pro Tisch (also 20 Euro insgesamt)

Variante B: eigener Tisch, Kleiderstange oder Decke mit einer Größe von 1m x 1m selbst mitbringen. Hierfür fällt keine zusätzliche Gebühr, es bleibt bei den 10 Euro Teilnahmegebühr. Insgesamt stehen 15 Tische zur Verfügung und weitere 25 Verkaufsflächen ohne Tisch aus dem Hort. Die Zahl der Verkaufsflächen ist also begrenzt, weswegen Ihr Euch schnell anmelden solltet.

Termine für die Anmeldung:

Die Anmeldung für Verkaufsstände werden am Donnerstag den 23.05. und am Freitag, den 24.05. von Jule und Eva zwischen 8:00 Uhr und 8:10 Uhr am Schultor entgegen genommen. Bezahlung ist in BAR bei Anmeldung zu entrichten.

Ihr wollt den Flohmarkt ohne eigenen Verkaufsstand unterstützen?

Auch das ist natürlich ganz wunderbar! Seid dabei, sorgt für gute Stimmung und für rege Nachfrage an den Verkaufsständen des Fördervereins: Es gibt einen Verkaufsstand für TShirts und andere Textilien, und einen Verkaufsstand für Essen und Getränke.

Noch mehr freuen wir uns, wenn Ihr den Verkaufsstand des Fördervereins mit Essen und Getränken unterstützen könnt: Steuert gerne etwas Kuchen, Samosa, Frühlingsrollen, Sandwiches, etc. bei. Gebt Eure Essensspenden am besten um 13:00 Uhr am Stand des Fördervereins ab und vergesst nicht ein kleines Schild mit Namen und Inhaltstoffen (z.B. enthält Nüsse, enthält Schweinefleisch etc.) beizufügen. Ganz vielen herzlichen Dank!!!

Was tun bei schlechtem Wetter?

Bei schlechtem Wetter findet der Flohmarkt in verkleinerter Form in den Räumen des gelben Horts statt. Aus Platzgründen können hier leider nur diejenigen Familien verkaufen, die einen Tisch vom Hort gemietet haben. Die anderen Familien kommen über den Verlust ihres Flohmarkt-Business hoffentlich schnell hinweg. Sie haben die Möglichkeit, ihre bereits gezahlte Teilnahmegebühr in eine Spende für den Förderverein umzuwidmen, oder sie wenden sich an den Förderverein, um ihre Gebühr zurück zu erhalten.

Wir freuen uns auf die 2. Edition des Lemgo – Schulflohmarkts und auf Eure Beteiligung und danken ganz herzlich den Eventplaner:innen und Unterstützer:innen Elisabeth, Jule, Eva, Katja, Marie, Christina, Erzieherin Heike und den vielen anderen Tatkräftigen.

Grüße vom Förderverein