Stellen Sie sich vor, wie Ihre Kinder in Zweiergruppen zusammenarbeiten, um ein spannendes Radiointerview zu führen. Einer schlüpft in die Rolle eines charismatischen Radiomoderators, während der andere eine berühmte Person spielt, die interviewt wird. Sie gestalten das gesamte Drehbuch eigenständig und proben es so lange, bis es perfekt ist. Danach nehmen wir das Interview professionell auf und schaffen so die Atmosphäre einer echten Radiosendung. Abschließend wird das Interview bearbeitet, um ein qualitativ hochwertiges Endprodukt zu gewährleisten.

Dieses Projekt fördert nicht nur Kreativität und Teamarbeit, sondern gibt den Kindern auch die Möglichkeit, ihre Kommunikationsfähigkeiten in einem realistischen Szenario zu verbessern.